Unsere Projekte

Ohne Bestäuber läuft nichts

Projekt 4.
Blühstreifen bieten vielen Arten eine wichtige Lebensgrundlage und einen sicheren Rückzugsort. Gemeinsamen mit Ihnen wollen strukturreiche Kulturlandschaften schaffen. Mehr erfährst Du hier.

Frühjahrsblüher für die Saalower Dorfaue

Projekt 3.
Gemeinsam mit Heimatverein Saalower Landleben e.V. wollen wir eine eine willkommene Augenweiden für uns Menschen und erste Nektar- und Pollentankstellen für Biene, Hummel & Co. pflanzen. Mehr erfährst Du hier.

Wir brauchen mehr Laub im Wald.

Projekt 2.
Um unser Klima zu schützen, müssen wir nicht nur weniger Kohlendioxid freisetzten, sondern auch dafür sorgen, diesen zu speichern. Das funktioniert mit gesunden Wäldern am besten. Wie wir das machen und welche Vorteile das sonst noch so hat, erfährst Du hier.

Nisthilfe für Wasservögel, wie Enten.

Projekt 1.
Wasservögel schützen und fördern – gemeinsam bauen wir eine Brutinsel als Nisthilfe für Enten, Seeschwalben & Co. Wieso wir das machen wollen und wie Du uns und die Enten unterstützen kannst, erfährst Du hier

Think global, act local - jetzt spenden!